sigimamabär (Gast) - 4. Nov, 09:04

und wieder ist eins unterwegs

So, mein Herz, das nächste Päckchen ist unterwegs. Aber eigentlich ist es kein Päckchen mehr...
Nun, von Anfang an:
Diesmal war deine Liste ja schon recht lang und wir hatten gleich das Gefühl: ein Päckchen reicht nicht aus.
Zu den Malstiften, Bleistiften, Malbüchern, Murmeln, Pustefix, Pflastermäppchen usw. usw. kamen noch die etwas größeren Teile wie Stofftiere und Autos und so.
Aber erstmal musste alles organisiert werden. Einen Teil habe ich sofort gekauft - kennst mich ja, habe sofort losgelegt als ich deine Liste in der Hand hatte. In der Apotheke habe ich so von den Wasserbällen geschwärmt, die sie mir vor ein paar Wochen gespendet hatten, dass doch wahrhaftig jeder in der Apotheke alles bis in den Keller abgesucht hat und .... noch vier Wasserbälle tauchten auf. Welch eine Freude. Dazu tat dann noch gleich einer einen kräftigen Griff unter die Theke und ca. 10 Pflastermäppchen wanderten in die Tüte. Na wenn das nicht mal was ist.
Bei uns im Büro habe ich dann einfach mal nach dem Motto "sprechenden Menschen kann geholfen werden" :-) .... rumgefragt, ob nicht jemand noch ein paar kleine Autos oder das ein oder andere Kuscheltier abzugeben hat. Und der Erfolg war einfach unbeschreiblich: Fr. Pilger, eine Referentin bei uns auf der Etage, kam den ersten Tag mit einer riesengroßen Tüte voller Autos an und ich nicht mehr aus dem Staunen heraus! (Ich sah in Gedanken schon 2-3 Pakete Deutschland verlassen..). Zwei Tage später kam sie dann noch einmal mit einer riesengroßen Tüte an, diesmal voller Stoff- und Kuscheltiere - eins schöner als das andere! Ich glaub, ich hätte mich nicht von all den schönen Sachen so einfach trennen können - also alle Achtung. Dazu kam dann noch, dass sie mich fragte, was denn so ein Päckchen nach Ghana eigentlich kostet und als ich ihr das sagte, hat sie doch tatsächlich noch Geld fürs Päckchen dazu gelegt! Also ich kann dir sagen, ich war ziemlich sprachlos. Werde ihr sofort berichten, wie die Sachen so bei den Kindern angekommen sind.
Der schwierigste Teil waren die englischsprachigen Kinder- und Jugendbücher. Aber Not macht ja erfinderisch und ich habe kurzerhand eine Anfrage in unsere Foren im Amt reingesetzt und siehe da, kaum 5 Minuten später klingelte mein Telefon. Wieder jemand aus unserem Amt hatte noch ein paar Bücher im Taschenbuchformat (fürs Gewicht natürlich sehr von Vorteil).
Ja und dann habe ich vor einer Woche abends alles um mich herum ausgebreitet, die ganzen Spielsachen, deine Rätselhefte und die vielen vielen vielen Süßigkeiten :o) . Alles musste irgendwie in ein oder zwei Päckchen hinein. Habe - zum Glück - alles ausgewogen, was ins Päckchen hinein kam, und am nächsten Tag sind wir dann auf nach Venlo, denn in Holland sind die Paketgebühren deutlich niedriger. Und da wir ja mit dem H... direkt an der Grenze wohnen....
In der Post angekommen, haben wir dann erstmal unsere Päckchen wiegen lassen und siehe da, jedes wog ein paar hundert Gramm zuviel - es musste also etwas raus! Die reizende Dame von der Post gab uns dann den super Hinweis, dass alles noch billiger würde, wenn wir nur ein Paket zu 10 kg verschicken würden - und wo wir doch sowieso noch mal alles aufmachen mussten, war das ja kein Problem. Also dank meiner Liste erstmal geschaut, was darf nicht auf Reisen gehen, dann großes Paket geholt, alles raus - teilweise auf dem Boden verstreut - und in das große Paket hinein. Da Holland ja anscheinend nur nette Mitarbeiter bei der Post hat, kam dann auch sogleich noch eine zweite Dame auf uns zu und zeigte uns eine sog. "Kundenwaage", damit wir unser Paket überprüfen konnten. Ich sag dir, wir waren die Attraktion in der Post, wie Chris so an der Kundenwaage stand und mir zurief: 200g können noch rein.... Ich glaub wir hatten die Lacher auf unserer Seite.
Nach einer Weile war auf jedenfall alles neu gepackt und das riesen Paket konnte endlich auf große Fahrt gehen und wir mit einem Grinsen übers ganze Gesicht die Post verlassen. Also von dem Paket werden wir wohl noch lange erzählen.
So, meine Süße, nachdem ich dir ja vorhin schon eine ausführliche E-Mail geschrieben habe, mach ich jetzt mal Schluss mit der Berichterstattung. Warte schon sehnsüchtig auf deinen neuen Eintrag, hast mir ja schon das ein oder andere am Telefon erzählt.
Mittlerweile ist der Kaffee glaub ich kalt geworden und Chris schon ganz ungeduldig - er ist unten und denkt bestimmt, ja ja kaum lässt man sie aus den Augen, sitzt sie schon wieder am PC.... hahaha
Also sag ich mal tschö meine Maus, schicke dir tausende und noch mehr Bussis und drücke dich ganz ganz doll und sag bis bald - hier bei uns im Zimmer :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

IMG_3867

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren