an die schenker

hallo ihr montasschenker (ich hoffe ihr wisst, dass ihr gemeint seid)
habe eure geschenke nun doch schon alle aufgemacht, war einfach zu neugierig ;) aber habe mich ueber alles sehr gefreut und kann es ja jetzt viel besser gebrauchen, als spaeter.
vorallem ueber die zitronencreme und natuerlich den kalender habe ich mich gefreut (obwohl das foto im dezember ist diskussionswuerdig *g*)
auf jeden fall ein ganz dickes DANKE

freu mich schon wieder auf euch und sage bis bald!!!
DieMiri (Gast) - 2. Okt, 11:32

Heyho,

Mensch, und was kriegst du jetzt von uns zu Weihnachten :O?? =) Aber sehr prima, dass dir die Geschenke gefallen. Da verüble zumindest ich es dir auch nicht, dass du schon alles geöffnet hast. Ich hätte es wohl genauso gemacht. I'm just too curious :D. Und gerne lassen wir Gnade vor Recht ergehen =).
By the way, mein Klausurergebnis habe ich schon, yes: Ist mit 3,3 zwar nicht annähernd so toll, wie ich erhofft hatte (wofür habe ich nur so arg gelernt :P??), aber immerhin ist der ganze Scheiß nun bestanden, und das ist für mich die Hauptsache =).
Meine Mitbewohnerin - nachfolgend Sinah genannt - ist leider noch immer nicht in der Bude eingetrudelt. Sie kommt aber hoffentlich irgendwann nächste Woche, zumindest erwähnte sie sowas am Telefon. Dann kann das Zusammenleben endlich losgehen. Glaube, es wird alles wesentlich entspannter als mit Claudiiii - wie denn auch sonst =)? Freu' mich drauf :D.
Wie kommt's denn eigentlich, dass du nur noch bis Dezember im Projekt bist? War das so geplant, dass du ab dann schon reist (bis März??) =)? Klingt auf alle Fälle seeehr, sehr interessant =).
So, alles Weitere kommt denn die Tage (von zu Hause aus) mal per Mail :D.

Besten Gruß

Miriam :D :D

Dein Papa - 4. Okt, 10:28

Weltreisender zurück

hallo meine kleine westafrikanrerin. bin von von meiner weltreise zurück. auch ich war den tiefen wäldern des westerwaldes eingetaucht und hatte es mit schnecken und spinnen zu tun. hatten glück gehabt, kein tag regen. haus war super. schönes altes fachwerk. man konnte richtig relaxen. auch ich hatte dann noch ganz viel multikulti in berlin. haben am prenzlauer berg unser hotel gehabt. die kneipenscene und die typen dort waren spitze. waren sehr schöne 4 tage, da wir auch in berlin vom regen verschont geblieben sind. weiterhin viel spass und wenig ungetier wünsche dir - kuss - papa

Oma Stock (Gast) - 8. Okt, 20:54

Liebe Julia,
ich freue mich, daß es dir gut geht. Wie du schreibst, macht Dir daß arbeiten mit den Kindern viel spaß.
Auch wenn die kleinen Rotznasen ganz schön nerven können.
(Das ist von Thomas und nicht von mir).
Unser kleines Gartenparadies macht auch große Fortschritte. Du wirst´s ja sehen, wenn du zurück bist.
Viele Grüße von Oma, Michael u. Thomas

dat_franzi (Gast) - 10. Okt, 20:21

Hurra!!

Liebe Julia, auch mal wieder ein Kommentar von mir, nach dem ich ja nun eine Weile nicht in Siegen und damit auch nicht online war. Ich freu mich total, dass dir all unsere Geschenke so gut gefallen haben, steckt auch viel Mühe und Arbeit drin ;-) Aber leider muss ich gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, welches Kalenderbild im Dezember zu sehen war. War das nicht vom Glühweintrinken? Kann aber auch gut sein, dass ich mich vertue, wir haben jeden Monat noch dreimal verändert.
Ich schweife ab. Heute hab ich dir ja schon gemailt, dass du dein Vordiplom auch so super bestanden hast (an die Anderen: ihr dürft gratulieren, auch die Julia hat nun ihr Grundstudium abgeschlossen =D )
So, nun haben wir langsam unseren Stundenplan so weit fertig, ich bin gespannt und halte dich natürlich auf dem Laufenden, wie chaotisch die nächsten Wochen verlaufen. Die Busse sind auf alle Fälle schon jetzt dermaßen überfüllt, dass es wohl nicht mehr schlimmer werden kann. Aber das ist wohl eh ein Lacher im Gegensatz zu deinen Erlebnissen =)

So meine Liebe, pass auf dich auf und ich hoffe, ich les hier ganz bald mal wieder was von dir.

Liebe Grüße und einen Knuff von mir =)

Franzi

P.S: Warum ist mein verzerrtes Wort heute "manish" (ja, ohne c, wenigstens was...)?

Steffi23 - 10. Okt, 20:38

Endlcih!!

HAllo Julia!!!
Endlich auch mal was von mir!!
Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe!!Hoffe dir geht es inzwischen besser und du hast dich gut eingelebt!Aber laut deinen Beitraegen hoert sich das doch gut an!;-))
Sag mal kannst du Fotos auf diese Seite setzen?Und wenn wie?Bei mir klappt das nicht!!Voll doof!!
Bis bald und einen dicken dicken KNUTSCHAAAAA!!!
Steffi

sigimamabär (Gast) - 10. Okt, 21:39

..wieder in "unserem" Zimmer!

Sind wieder daheim und habe endlich wieder eine "normale" Tastatur vor mir, hier bei 'uns' im Zimmer. Aber vielleicht ist ja auch so eine andere Tastatur völlig normal.... wer weiß :o)
Dachte so bei mir, bevor du morgen nach Kumasi fährst und vielleicht Gelegenheit bekommst ein Internetcafe von innen zu sehen, ja also da dachte ich mir - ich schreib ganz schnell noch ein paar Zeilen, damit du was zu lesen hast. Wie ich sehe, haben ja einige Leute an dich gedacht und mal wieder in die Tasten gegriffen :)
Bin ja mal echt gespannt, wie lange das Paket noch unterwegs ist. Na ja, wäre schon toll, wenn es überhaupt ankommt und es ist noch ziemlich alles drin... wäre ja schon ärgerlich, wenn nicht :( Aber wir werden sehen und wie gesagt, wenns gut geklappt hat, versuchen wir es das nächste mal von unserem Nachbarländle Holland.
Hier ist zur Zeit nicht viel los, außer dass der tägliche Trott uns wieder voll in der Hand hat. Leider ist so ein kleiner Herbsturlaub ja wirklich viiiieeeeel zu kurz. Nach dem Urlaub wurde ich überall gefragt, was du so machst - meine Antwort war jedesmal: Ghana gehts gut -schmunzel, schmunzel :-) Aber wenn man so deine Berichte liest, kann man wirklich das Gefühl bekommen: womöglich mag sie gar nicht mehr ins kalte Deutschland zurück....
Apropo Bilder ins Netz stellen: hab mir den Tipp geben lassen, du sollst die Bilder mit der kleinsten Auflösung fotografieren (nur die, die du ins Netz stellen willst natürlich), dann speichern als jpeg.Datei und gleichzeitig beim speichern komprimieren. Je "kleiner" so ein Foto ist, desto eher besteht die Möglichkeit, dass es klappt. Es würde dann zwar kein sehr großes Foto im Netz stehen, aber immerhin. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
So meine Süße, für heute sag ich mal wieder "Matratzenhorchdienst ich komme". Umarm dich viel tausend mal und sende dir unzählige Bussis und sage tschüss, bis bald - hier in "unserem Zimmer" :o)

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
15
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSC00099

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren