Was ist das nur in der Toilette

erstmal ganz lieben dank, an alle die mir so schoene emails geschickt haben und sich hier mit kommentaren verewigt haben. leider habe ich immer nur relativ wenig zeit im internet, so dass ich nicht alle beantworten kann. aber irgendwann bekommt jeder mal eine antwort von mir. versprochen!!!

jetzt sind schon wieder zwei wochen vergangen, seit dem ich das letzte mal auf meinen blog geschrieben habe und ich habe das gefuehl die zeit rennt.
seit dem 2.10 unterrichten wir endlich klasse 5, gefallen tut mir das unterrichten trotzdem nicht, aber zumindest vestehen die kinder ein wenig mehr englisch. ja, als lehrer bin ich wohl eine totale niete. aber ist ja nicht schlimm, will ich ja nicht werden :)

da mir das unterrichten nicht gefaellt, werde ich mein projekt auch schon anfang dezember verlassen (eigentlich waere ich ja bis anfang februar dort gewesen, sind allerdings ende dezember auch drei wochen schulferien, wodurch es nur 6wochen sind die ich dort nicht mehr unterrichte).

ja, also anfang dezember werde ich mich aufmachen, um ghana zu erkunden. die ersten zwei wochen noch mit sophia zusammen und dann mal schauen, wer sich so finden laesst. ich denke, dass eine englaenderin, die mit mir in der orientierungswoche war, vielleicht zeit hat. aber irgendwelche verplanten menschen laufen ja immer herum, denen man sich anschliessen kann. ich werde euch auf dem laufenden halten.

letztes wochenende waren wir bzw ich dann das erste mal richtig unterwegs um auch mal etwas zu sehen. sind freitag auf nach nkoranza gefahren, da dort einige andere volontaere waren, mit denen wir das wochenende verbringen wollten. aufgrund der tatsache, dass das handynetz hier echt beschissen ist, haben wir alles auf gut glueck gesucht. denn sophia und ich wussten nur, dass sie irgendwann freitags im hand ind hand waisenhaus (ein waisenhaus fuer geistig behinderte kinder und erwachsene) sind. aber hatten keine ahnung wo das ist. naja, da wir ja aber beide einen mund zum fragen haben, war es natuerlich gar kein problem. na ok, gar kein problem nun auch nicht, da man erstmal menschen finden musste, die auch englisch sprechen und verstehen, was man eigentlich von ihnen will. sehr spannend.

gegen 15uhr waren wir dann auf jeden fall im hand in hand komplex angekommen. ich dachte ja, es waere ein einfaches waisenhaus, aber es war mit einem guesthouse verbunden und das ganze war eine riesige anlage mit viel gruenflaeche, einem swimmingpool, einer behindertenwerkstatt, in der schmuck hergestellt wird (echt schoener schmuck, hab mir auch gleich was gekauft *g*). also wirklich super schoen. die zimmer waren kleine rundhaeuser. also hatte praktisch jeder (oder halt immer zu zweit) ein haeuschen fuer sich. das ganze hat ein ehepaar gegruendet, ein amerikaner und eine hollaenderin, die beiden sind jetzt schon seit ueber 10jahren hier und haben das echt toll hinbekommen. ich wueder sagen, manch ein deutsches behindertenwohnheim ist nicht so gut ausgestattet. da es mir dort so gut gefallen hat, werde ich mich im janaur auch nochmal dort hinbegegen.

samstags sind wir dann (10volontaere aus allen (naja zumindest ein paar) laendern: amerika, schweden, england, holland und deutschland) mit einem gemieteten trotro auf zu den kintampo wasserfaellen gefahren. da es vorher geregnet hatte, waren die beiden wasserfaelle leider ziemlich braun, aber trotzdem einige fotos wert. einige von uns sind auch drin baden gegangen, ich hatte allerdings nichts zum baden dabei. aber sind ja nicht die letzten wassefaelle die ich gesehen habe.

DSCN0995
Wasserfall

nach den wasserfaellen sind wir dann ins monkey sanctuary gefahren. dort haben wir einige suesse affen gesehen (hab den namen leider wieder vergessen) in diesen orten leben die menschen und die affen friedlich miteinander. leider waren nicht so viele affen dort, als wir ankamen, war allerdings fuer ghanaische verhaeltnisse auch schon recht spaet. aber fuer ein paar fotos hat es natuerlich auch hier gereicht.

DSCN1029
Ein Affe plus Banane

das wochenende war auf jeden fall echt schoen und hat meine reisevorfreude noch gesteigert. hatten vorallem auch echt leckeres essen *mmhhhhh* ich glaube essen bestimmt hier eh ziemlich den alltag. sind eigentlich immer am essen. nervennahrung wegen der kinder *g*
am ende des wochenendes war ich aber auch wieder froh, nach anyinasuso zu kommen. ist halt doch schon entspannter ;)

ja das waren meine letzten zwei wochen, wahrscheinlich ist noch viel mehr passiert, was mir jetzt bloss einfach nicht einfallen will. aber ich habe ja auch noch genug zeit euch alles zu erzaehlen, wenn ich wieder nach hause komme

jetzt aber zu unserer toilette. ein mysterium. nicht nur das an den waenden immer komische tierchen rumkrabbeln und sich karkalaken am toilettensitz niederlassen, so dass man nicht aufs klo kann (oder will), nein, im loch macht auch irgendetwas komische geraeusche. sophia hatte schon oefters ein komisches glucksen und blubbern von unten vernommen und ab und zu hab ich auch ein leises blubbern gehoert. aber gestern bin ich dann doch fast gerannt. da war ich, so ganz gemuetlich auf der toilette, schmeiss mein toilettenpapier ins loch und ploetzlich hoere ich ein geraeusch, als wenn ein riesen tier einen koepper in die sch... macht. hab den klodeckel dann natuerlich sofort zugeschmissen und da sprang das ding erneut in der sch..... herum. bin dann, voller panik vor dem naechsten toilettengang, zurueck zu sophia und den kindern und hab das erstmal erzaehlt. die kinder haben sich dann gleich meine taschenlampe geschnappt und sind (mit uns) gucken gegangen. natuerlich war jetzt nichts mehr da. sie meinten es sei vielleicht ein lizzard (also eine eidechse) oder eine fledermaus (in der toilette?), ich glaube allerdings es ist eine monster karkalacke. ja das glaube ich *lach*. naja nur gut, dass von da unten ja eigentlich nichts hoch kommen kann. ausser es haette fluegel, sowie meine monster karkalcke. war seitdem allerdings auch schon wieder zweimal auf dieser toilette und habe nichts mehr gehoert. vielleicht ist das ding auch in der sch.... ertrunken. wer weiss, wer weiss.... auf jeden fall sind das hier abenteuerliche klobesuche. die kinder kamen dann irgendwann auch mit ihren "monstergeschichten", sie erzaehlen immer, dass ein kleines wesen mit ganz spitzen langen fingern herumlaeuft und einem den kopf abschneidet. ja und das war dann irgendwann fuer sie in der toilette. sehr suess :)

gleich treffen wir uns noch mit ein paar anderen volontaeren (anna und sandra aus schweden) und gehen lecker essen. so wie es sich angehoert hat reis und chicken. sehr lecker :)

naechstes wochenende fahren wir nochmal weg. wollen zu irgendwelchen bergen (habe den namen vergessen), dort soll es echt schoen sein und man soll eine verdammt gute aussicht haben. ich bin gespannt.
dadurch werde ich euch auch erst wieder in zwei wochen schreiben. aber dat macht euch ja nix, woah :D

so ihr lieben, ich hoffe immer viel von euch zu hoeren, damit ich auch weiss, ob es euch gut geht!!!

den dicksten gruss, eure julia
Frau Duden (Gast) - 14. Okt, 18:30

Bitte!!!

Bitte ersetzen Sie künftig ihre Buchstabenkreation für hiesige, schwarze, sich gerne auf WC-Sitzen befindende Insekten durch folgende:
- Kakerlake bzw., im Plural, Kakerlaken

Vielen Dank im Voraus.

O:-)

julekind - 21. Okt, 13:41

Liebe frau duden...
ich danke fuer ihre nette verbesserung.
aufgrund der hohen sonneneinstahlung die mein kopf hier erleiden muss, kann ich leider nicht immer richtig denken. aber da sie ja fuer mich mitdenken, ist dies ja nicht so schlimm. und nun wissen auch alle, dass es karkerlake oder so heisst und nicht kackalcke oder so ;)
danke, danke und ich freue mich schon auf die naechsten verbesserungen. also danke im voraus *lach*
Petros (Gast) - 16. Okt, 18:43

Sieht nach Wasser aus

So, damit du nicht mehr Hautfarbe bekommst als ich *dreifach-lach*, bin ich dir letzte Woche mal ein ganzes Stück näher gewesen. Hab mal ne Woche auf Rhodos ausgespannt, bei Sommer, Sonne, Strand :-)
Muss ja auch mal sein, wenn man so ein stressiges Studentenleben führt. Ach ich vergass, deines ist es ja nicht so ganz... (Trotzdem ein Holla die Waldfee und herzlichen Glückwunsch zum VD)
Jetzt aber zu dieser Toilette, sehr normal, einfach nur Wasser drin, wenn man nicht vorher drauf saß :P Naja, Spass beiseite, Hotel war ok, nur der sächsische Witwenclub nervte mal tierisch. Da ist es doch schöner man versteht mal gar nichts, allerdings ist mit auch wieder ins Gedächtnis gerufen worden warum es auf unserer Tastatur überhaupt Umlaute gibt (Drö Chönösön möt döm...). Die Partymeile war schon keine mehr, war aber auch nicht allzu schlimm, Stichwort Britenhochburg.
Für mich geht jetzt wieder der harte Unialltag los, also genieß die Zeit noch etwas. (auch die auf dem Klo :D, zur Not schicken wir die eine Monster-töt-Maschine mit im nächsten Paket, in Holland scheint das ja alles nicht so schwierig zu sein).
So, da mir nur noch immer mehr Dünnpfiff einfällt hör ich mal lieber auf jetzt.

Gruß und Kuss,
Petros der Patros vom Gyros

mara (Gast) - 20. Okt, 23:00

wir leben doch auch...

...friedlich mit affen zusammen!meistens jeden fall!wenn sie sich nich ganz so arg dämlich und verblödet benehmen kanns doch auch mal ganz nett werden!hab erst neulich einen engeren kontakt zu einem der besagten affen geknüpft, aber dazu in meinem brief mehr!:)
hast du dir mal überlegt ob deine sch... vielleicht im loch zum leben erweckt wird und sich mit der anderen sch... zusammen tut? das loch ist ja schließlich ein paradis für sch...!für sie ist das evt. wie für uns der himmel...ein leben nach dem darmtrakt!
und überhaupt, wenn da nen männchen mit spitzen fingern rumrennt hätte ich eher um wat anderes angst, als um meinen kopf...:)
so für heute genug!
dicker schatzer, mara

mara (Gast) - 20. Okt, 23:15

ich nochmal!

muss sein (besagte damen waren j. klimkeit und ch. haller)

WZ, freitag der 20.oktober 2006

Autofahrer entblößte sich!
St. Tönis.
ein exhibitionist hat sich in der sektion unterweiden vor zwei frauen entblößt. die beiden spaztiergängerinnen (plus einem wirklich tollen beschützerhund namens leo) ginen am mittwoch gegen 17h über einen wirtschaftsweg zwischen krefelder weg und biwak, als ihnen ein auto entgegen kam. dessen fahrer hielt an , stieg aus und (jetzt kommt der oberknaller, geiler formuliert gings nich!!!!) manipulierte an seinem entblößten geschlechtsteil. die beiden st. Töniserinnen (23 und 24) setzten ihren weg fort, der verdächtige fuhr in richtung k11 davon. er war 40 bis 45 jahre alt, 1,80m groß, trug ein helles kariertes hemd. der pkw war ein schwarzer golf II mit vie-kennzeichen.

sigimamabär (Gast) - 21. Okt, 12:35

...gut dass es noch kein Geruchskino gibt

So, jetzt nach der email von gestern abend - vor dem Kino - noch einmal ein paar Zeilen - nach dem Kino. Jetzt habe ich also "Parfüm" nicht nur gelesen, sondern auch als Film gesehen. Das Buch hat mir übrigens vor 20 Jahren viel viel besser gefallen als der Film, das muss doch mal gesagt sein. Aber so ist das ja fast immer - hat man erst einmal ein Buch gelesen, sollte man die Finger von dem Film lassen :-(
Na ja, dafür habe ich jetzt die tollen Kinoposter ergattert von "oh, wie schön ist Panama" und kann dir 10 Stück fürs Waisenhaus und die Kinder im Dorf mit dem nächsten Paket schicken. Was sag ich Paket - es werden Pakete werden. Dank meiner Aktion "sprechenden Menschen kann schließlich geholfen werden" kommt jetzt jeder auf mich zu und meint er könne so alles aussortieren, was nicht mehr gebraucht wird. Ich muss mal sehen, was ich mit den Sachen machen kann, die ich dir nicht schicken werde. Könnte mich ja mal ans Marienheim bei uns im Ort wenden, vielleicht können die ja auch noch was gebrauchen :-)
Aber es macht auch Spaß; wie du mich ja kennst, bin ich so richtig in meinem Element. Organisieren, tun und machen, das war immer schon eine meiner Stärken - wenn man mich nur machen lässt und mir nicht immer dazwischen fummelt....
Das war übrigens mal echt super gut deine Stimme vorhin am Telefon zu hören; es ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob du am Handy in Anyinasuso bist oder in einer Telefonzelle in Kumasi. Uns kam es so vor, als hättest du genau so gut von Krefeld aus mit uns telefonieren können. Und mal gut, dass es heutzutage sowas wie Lautsprecheinrichtungen am normalen Telefon gibt. So haben wir doch immer beide was davon und du kannst uns beide recht gut hören :o)...hahaha
So, damit du gleich die Zeilen auch lesen kannst, wenn du wieder im Internetcafe vor dem PC sitzt, mach ich dann auch mal lieber jetzt Schluss. Wünsche euch ganz viel Spaß beim Reisen dieses Wochenende - ach was ich mich schon auf die Fotos freue, kaum zu beschreiben - und was wir uns erstmal auf dich freuen, gar nicht auszudenken... :-)
Fühl dich ganz ganz doll umarmt, schicke dir unzählig viele tausende von Bussis, denk immer an dich und sage tschüss bis nächstesmal hier bei "uns" im Zimmer!
P.S.: Wo wir doch vorhin über Käse und so gesprochen haben - bei "Herrn A." gibt es jetzt eine ganze Kühltheke nur mit Bioprodukten - hab sofort an dich gedacht.

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSCN1811

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren