Wieder in Kumasi

DSCN1873


Na dann schreib ich wohl mal doch wieder was auf meinen blog, auch wenn ich zugeben muss, dass ich relativ unmotiviert bin.

Erstmal natuerlich ein frohes neues jahr und so weiter. von ein paar wenigen habe ich ja gehoert, dass sie gut reingerutscht sind, bei den anderen gehe ich mal einfach davon aus ;)
Meine Silvesterparty war glaube ich auf jeden fall die beste die ich seit langem hatte. haben den ganzen abend getanzt und es war einfach nur super.

DSCN1991
Ich auf dem Canolpy Walk


Nachdem ich ueber Weihnachten und Silvester ja am Strand war, einfach fantastisch, bin ich seit Montag nun wieder auf Reisen. diesmal ganz alleine, aber ich haette es ja nicht gedacht, es ist fast angenehmer, als mit jemandem zusammen ;) naja vielleicht nicht angenehmer, aber es hat schon seine vorteile.

montag bin ich also nach accra um von dort am dienstag morgen weiter nach tamale zufahren. hat bis auf die ueblichen 3stunden verspaetung des busses auch alles super geklappt. dienstag nacht war ich dann also schon wieder im norden des landes. in tamale sollte ich mich aber nicht lange aufhalten, da mich ja nur der mole nationalpark dazu gebracht hatte, ueberhaupt nochmal in den norden zufahren. mittwoch nachmittag (eigentlich sollte es 13.30 sein es wurde 15.30, wie auch sonst *lach*) ging dann der bus richtung mole los. das motel im mole war natuerlich super ueberteuert, ist ja klar bei keiner konkurrenz, aber einer millionen touristen, hatte fuer den preis aber nicht wirklich was zu bieten. naja hatte dafuer das dorm fuer mich ganz alleine, da fast nur familien dort waren und die normale doppel- oder familienzimmer genommen hatten. sehr angenehm.

donnerstag morgen hiess es dann, auf zur safari. der mole ist ueber 4000 quadratkilometer gross,man sieht also nur einen winzigen ausschnitt. am anfang haben wir ziemlich viele antilopen gesehen,sowie zwei oder drei krokodile.die hoffung auf einen elefanten hatten glaube ich schon alle aufgegeben, als dann doch einer den fehler machte und sich uns naeherte. insgesamt waren ungefaehr 30 touris auf safari und diese 30 menschen liefen jetzt alle dem armen elefanten nach (ich natuerlich auch *g*). heike (kam auch aus deutschland und arbeitet seit 1,5jahren in accra) konnte alles vom hotel aus beobachten, welches auf einem berg liegt und meinte, es sah schon echt lustig aus. vorallem weil man wohl gesehen hat, wie der elefant vor uns weggelaufen ist. jaja, am ende haben wir dann noch ziemlich viele affen gesehen, sowie wildschweine. beide waren auch nachmittags noch in motel, schon ganz nett.

naja jetzt hab ich den mole auf jeden fall auch gemacht und muss mich zu hause nicht aergern!

donnerstag nacht um 4 gings dann auch schon wieder zurueck nach tamale und nachmittags um 16 nach kumasi. hier bin ich also seit gestern abend und bleibe bis dienstag. dann ruft der strand wieder nach mir :) dort ist es einfach viel zu schoen!!!

im moment geht es mir so richtig gut und ich bereue es schon ein wenig meinen flug so weit nach vorne verlegt zu haben. ach ja, die meisten wissen es ja noch gar nicht, wollte es eigentlich nicht so an die grosse glocke haengen, aber ich komme schon am 20.januar wieder zurueck :(
in 2wochen bin ich also schon wieder in eisiger kaelte. bleibe dann allerdings nur ca1woche in deutschland und reise dann noch ca 5-6wochen durch europa, wenn man schonmal die zeit hat ;)

ja momentan wuerde ich allerdings lieber noch ein paar wochen laenger hier bleiben, aber man soll ja gehen wenn es am schoensten ist :D die letzten anderthalb wochen verbringe ich also am strand *freu* die kueste ist wirklich unglaublich und ich weiss jetzt schon, sobald ich zeit hab und ein wenig geld fuer den flug, bin ich wieder hier.

es war zwar keine liebe auf den ersten blick, aber auf den zweiten und obwohl einem ganz ghana schonmal ziemlich auf den sack gehen kann, ist es doch unglaublich toll!

morgen und uebermorgen geht es jetzt nochmal zum waisenhaus in dem ich gewohnt habe, schauen ob es den kindern auch gut geht und ob sie vielleicht noch was brauchen und dann am dienstag nach accra.

weiss noch nicht so genau,ob ich nochmal dazu komme hier hineinzuschreiben, falls nicht, sag ich mal einfach wir sehen uns, in 2 wochen oder spaetestens im maerz.
ach ja, bitte keine spontanbesuche in der einen woche, habe so einige tage schon verplant und waere ja schade, wenn ich dann keine zeit haette ;)

einen ganz dicken gruss und falls ich den flug nicht nochmal aender ;) bis in 2 wochen! *lach*
fuehlt euch gedrueckt im neuen jahr!
ju (Gast) - 10. Jan, 21:36

Hi jule, guck mal im studivz. schreib dir immer da was rein!
Ganz lieben gruß
die ju

sigimamabär (Gast) - 14. Jan, 22:33

...nur noch ein paar Tage

Das wird wohl meine letzte Eintragung in deinen Blog sein, in ein paar Tagen holen wir dich vom Flughafen ab. Ich bin schon total aufgeregt und freue mich ungeheuer, dich nach so langer Zeit wiederzusehen. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass du besonders bei dem schmuddeligen Wetter hier in Deutschland - nicht warm, nicht kalt - lieber im warmen Afrika bleiben würdest. Aber alles hat seine Zeit, nicht war :)
Wir beobachten nun schon auch schon seit einiger Zeit die Ankunftszeiten der Maschine aus Accra und haben feststellen müssen, dass sie von "pünktlich" bis hin zu "9 Stunden Verspätung" alles auf dem Programm hat - na wir werden uns einfach genug Lesematerial mitnehmen und dann wirds schon gehen. Auf dich zu warten - das machen wir doch geeeerne!!!
Nun denn, ich zähle die Tage und bald sicherlich auch die Stunden und dann..... ach meine Jule, kannst dir gar nicht vorstellen was wir dich vermisst haben in den letzten Monaten...
Aber bevor ich jetzt noch zu sentimental werde, schicke ich dir lieber noch mal unendlich viele Bussis in die Sonne - die du übrigens hoffe ich noch ziemlich genießen wirst in den nächsten Tagen - und drück dich jetzt schon mal ganz ganz ganz doll, bevor ich am Samstag dann so richtig los legen kann :-) hahaha
Jetzt ist Zeit für meinen Matratzenhorchdienst, also Bussi Bussi und bis ganz schnell bald.... sigimamabär

sigimamabär (Gast) - 18. Jan, 21:21

draußen tobt der bär...

Hallo meine Süße, ja, draußen tobt der Bär. Ganz Deutschland ist erfasst von einem Orkan, man glaubt es kaum. Es fing in den letzten Tagen schon recht stürmisch an, aber heute ist draußen - wie ich immer so schön sage "tabularasa".... :-)
Bin heute schon früher nach Hause gefahren, die Fleherbrücke war schon gegen 14:00 Uhr gesperrt und ich wollte nicht riskieren, gar nicht mehr auf die andere Rheinseite zu kommen. Auf der A 44 sah ich dann auch mitten auf der Brücke schon den ersten umgekippten LKW. Da wird es einem ja doch recht mulmig zumute. Schnell konnte ich mit meinem kleinen Fifi auch nicht fahren, da hatte der Wind schon arg was dagegen. War auf jedenfall richtig froh, als ich die Haustüre hinter mir geschlossen habe. Und jetzt hören wir durch die Nachrichten ständig was so alles bisher schon passiert ist - mittlerweile hat die Bahn deutschlandweit den Verkehr eingestellt, am Frankfurter Flughafen wurden schon weit über 100 Flüge abgesagt und alle werden gewarnt jetzt noch Auto zu fahren oder überhaupt nach draußen zu gehen. Ja, ich bin schon ganz froh, dass du erst Samstag nach Hause kommst, wir wüssten jetzt gar nicht, wie wir dich abholen sollten oder ob deine Maschine überhaupt landen könnte. So sieht es also zur Zeit hier bei uns aus - also genieße noch die letzten Stunden im sonnigen Ghana, ins schmuddelige Wetter kommst du schnell genug.
So, dass war dann wohl wirklich mein letzter Eintrag, auch wenn ich davon ausgehe, dass du ihn frühestens hier in Deutschland lesen wirst :)
Es war unglaublich schön, die ganze Zeit von dir auf so ausführlich und schön beschriebene Weise immer auf dem laufenden gehalten zu werden und dann auch noch mit dir hier Kontakt halten zu können (außer den tausendendendenden sms .....hahah - Chris droht mir nun schon ein "eigenes" Handy an, die Rechnung in den letzten Monaten muss wohl doch "etwas" höher gewesen sein :-)...
Für heute sag ich tschö und wohl auch das letzte mal hier im Blog, und schicke dir noch einmal ganz ganz ganz vieeeeeeele Bussis und drück dich ganz ganz doll und freu mich auf dich, bald, hier bei uns im Zimmer!!!!

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSCN1800

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren