was fuer eine Woche

schnappt euch je nach wetterlage eine tasse heissen kakao oder ein kuehles glas limo und lehnt euch zurueck, denn diese woche ist so einiges passiert und es koennte ein langer beitrag werden....

Beginnen wir mit Montag...am montag haben becky, michael, tamsin und ich uns auf den weg zu magreth gemacht, welche kleider fuer uns schneidert. eigentlich wollte sie einen freund/ freundin mirbringen, welche stoffe dabei gehabt haette, so dass wir uns einen haetten aussuchen koennen. das hat aber alles nicht so geklappt, wodurch wir uns auf den weg nach kariakoo (gemeinsam mit magreth) gemacht haben.

kariakoo ist ein viertel in dar, welches nicht unbedingt als das sicherste bekannt ist, in dem man aber so gut wie alles kaufen kann....naja und dass es so unsicher ist, haette von uns vorher wohl keiner gedacht....
aus dem daladala ausgestiegen hiess es sofort, halte deine tasche gut fest und immer schoen in der gruppe bleiben...gut verstaendlich, denn einem vielen sofort die ganzen menschen auf, die ohne plan irgendwo rumsassen und einem nicht auf die netteste art hinterherschauten...naja, angst hatte ich zu dieser zeit jedoch nicht, fand dass eher alles ganz nett und hab mir nicht viele gedanken gemacht....

nachdem tamsin und ich unseren stoff im ersten laden schon gefunden hatten, sind wir noch weitergelaufen, damit becky noch stoff findet und wir vielleicht einen zweiten ;) nun ja und ploetzlich stehen wir an einer kreuzung und merken nur, wie alle anfangen unruhig zu werden und einige beginnen zu rennen....wir hoeren auch nur noch wie menschen rufen "run, run" und schon im naechsten augenblick sieht man einen grossen laster kommen mit offener ladeflaeche auf welchen oder von welchem dicke grosse steine fliegen....wir sind also nur noch gerannt und in den naechst besten laden....auf dem weg dorthin hat man die steine schon gut um seine ohren fliegen gehabt....im laden angekommen wurden ersteinmal die tueren verammelt (die haben hier ueberall so metalltueren, kann man sich so vorstellen wie bei einem container)....die tueren waren noch nicht ganz verammelt, da kam auch schon ein ganzes geschoss an steinen, welches gegen die tueren flog (ich will gar nicht wissen, was passiert waere, wenn die tueren offen gewesen waeren)....nach ein paar sekunden war es dann erstmal wieder was ruhiger und die tuer wurde einen spalt geoeffnet, als der ganze pulk zurueckkam....also wieder tueren zu und warten....nach ein paar minuten hiess es dann, raus und einfach loslaufen so dass man in ein sicherers gebiet kam....
die geschaefte wurden so gut wie alle danach geschlossen, obwohl die leute dort nicht allzu ueberrascht waren, allerdings ziemlich angespannt....

wie wir nachher erfahren haben, war es wohl eine strassenschlacht zwischen polizei und illegalen haendlern....die polizei nimmt in diesem gebiet relativ haeufig illegale haendler hoch, (wie zum beispiel frauen die ihr obst und gemuese verkaufen)....war alles auf jeden fall nicht sehr lustig und ich betrachte solche szenen demnaechst lieber wieder im fernsehen....

das war also unser montag, dienstag sind wir dann zu becky und michael um von dort weiter zur uni zu fahren und uns mit ein paar leuten zu treffen, filme schauen, lecker essen etc...
morgens hat es leider sturzfluten geregnet und die strassen waren an manchen stellen praktisch nicht mehr vorhanden...also hiess es mal wieder "wer kann am besten springen"...ich war es anscheinend nicht, denn bei einem aeusserst eleganten sprung, ueber drei-vier steine von denen ich alle geschafft hatte, war der matschige boden am ende mein uebel und ich hab mich erstmal schoen langgelegt...naja okay, bin mit den knien einmal schoen ueber die erde, wodurch das eine jetzt ein wenig kaputt ist ;) eigentlich schon wieder gut....der rest des tages war aber nett!

tamsin hatte schon an diesem tag ziemliche schmerzen in ihrem fuss, da sie, wie wir zuerst vermuteten, komische blasen hatte. diese stellten sich dann am mittwoch als sie ins krankenhaus ging, als wuermer heraus....
tamsin lebt also zur zeit mit drei wuermern in ihrem rechten fuss und einem in ihrem linken....seit gestern nimmt sie allerdings tabletten und somit muessten sie in den naechsten tagen absterben...passieren kann dies durch die ganzen pfuetzen in verbindung mit hunden und katzen die ihr geschaeft dort erledigen...naja wir haben den wuermern namen gegeben, man muss es halt mit humor nehmen ;)

DSC00255
Tamsins Würmer

gestern waren wir mit allen kindern aus dem waisenhaus am strand in einem netten resort....vor dem meer haben die kinder leider zu viel angst, aber den pool haben alle genossen und somit hatten wir einen super tag, mit einer menge sonne und ein wenig regen, im pool ist es ja aber sowieso nass....abends sind die kinder dann nur noch im auto eingeschlafen, wohl ein gutes zeichen.

DSC00276
Eric


seit heute morgen ist jennifer die hausmutter fuer eine woche im urlaub, wodurch wir die naechsten tage ein wenig mehr auf die kinder schauen muessen, aber da diese am montag ja auch schon wieder schule haben, ist es nicht allzu viel mehr....tamsin ist ab morgen allerdings schon weg, wodurch ich im boonabaana haus mal wieder alleine bin....planen allerdings mitte bis ende naechster woche nach sansibar zufahren und tamsin dort "zu besuchen"....und vielleicht bin ich die woche darauf schon in arusha, mal schauen...

so das ist jetzt wohl erstmal genug...ach ja wenn jemand mal die website von dem waisenhaus besuchen will....www.boonabaana.org (oder com) glaub ich...ansonsten einfach mal googlen....

und zum ende mal alle meine handynummern
+255744825563
+255783628894
+255777271637 (diese simkarte hab ich am haeufigsten drin)
also einfach mal alle durchprobieren, falls ihr mich erreichen wollt!

ich wuensch euch was....dicken gruss, julia
DieDa (Gast) - 2. Mai, 17:27

juleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
überleg doch mal. mein name ist wohl nicht so schwer zu erraten.
aber ich war auch etwas erstaunt über die arschloch frage.... :-)
krass krass sag ich nur zur deiner woche.

beim letzten mal wusstest du doch auch wer ich bin;-) da hab ich dir von unserem verstorbenen mitbewohner erzählt.

oki
ich schreib nächstes mal wieder ein bisl mehr. lass es dir gut gehn!!!

DasHerbstkind (Gast) - 2. Mai, 17:33

Worms...

Buahh, das stell ich mir eklig vor. Unsere Katze hatte mal Würmer, meeega iiih!! =)

Hallo Julia, schön, mal wieder und ausführlich von dir zu hören. Es scheint ja recht abenteuerlich bei dir/euch zuzugehen, dagegen sind meine Erlebnisse in Marburg (langgelegt hab ich mich ja auch schon ;)!!) wirklich harmlos.
Inzwischen scheinst du das Meer ja doch schon gesehen zu haben (warste schon drin??), und Sansibar ist auch nicht mehr allzu fern, wenn ich das richtig lese *beneid* =).
Hast du eigentlich schon Bilder gemacht, die du vllt mal einstellen magst :)?
Lass es dir auch weiterhin gutgehen und halt wie immer die Ohren steif!! Ich werd jetzt lecker was essen und dann gehts zu Lidl, der hier schon um 19 Uhr schließt (SKANDAL!! In was für einem Provinznest lebe ich bloß =)?).

Alles Liebe aus dem sonnigen Marburg,
Miri :D

janne (Gast) - 4. Mai, 23:26

mensch, abenteuer...das hoert sich ja alles sehr auregend an. ich friere mir hier langsam den a ab aber die schoenen momente entschaedigen zum glueck meistens. irgendwie hab ich grad nicht die musse aber bald gibts mal wieder laenger nachricht, versprochen!
liebste gruesse vom anderen ende der erde,
janne

sigimamabär - 6. Mai, 22:00

hab so viel nachzulesen...

mensch bin ich froh dass wir öfter mal miteinander telefonieren + ich einigermaßen auf dem laufenden bin - hab eine menge zu lesen, jetzt da ich endlich wieder vor dem pc sitzen kann.... werde mir alles in ruhe 'reinziehen' - hahaha
bin übrigens montags in aller früh sofort zu meinem kleinen laden hin + hab alle stoffe nachgekauft - also panikattacke zurück, die decke wird wieder an ort und stelle sein, bevor du deutschland unter deinen füßen spürst - hoffe ich zumindest ;-)
na mein 'wurmfreies' gemüt, was mag dich oben im norden in arusha alles ereilen... hoffe du schließt die kleinen süßen babys nicht all zu sehr in dein ach so großes herz - kenn dich schließlich zu genau. aber ich freu mich riesig für dich, dass es so schnell jetzt schon dort hin geht. hoffe dort triffst du auch so nette leutchen an ;) - ihr habt ja doch eine menge spaß miteinander gehabt.
so, das wars fürs erste, aber ich verspreche - großes wie war das noch ehrenwort - dass ich ab jetzt wieder fleißiger in die tasten greifen werde - abgesehen von zeiten an der so traurig vermissten decke (hahaha)
drück dich ganz ganz doll, dicken knutscher obendrein und sag dann mal gute nacht bis bald, hier bei uns im zimmer ;-)

mara1 - 7. Mai, 17:09

uuuuaaahhh gänsehaut!!!

ich hab jetzt noch gänsehaut...würmer im fuß...horrorvorstellung!!!!!! ahhhh
so hallo erstmal!
wie gehts dir meine süße? sorry das du jetzt schon länger nix von mir gehört hast! ich hab so viel um die ohren gehabt, dass ich immer nur deine beiträge gelesen hab und dann schnell wieder an die arbeit musste...:)
heute hatte ich wieder mit den verschieden sim-karten von dir streit...die einzige mit der ich mich immer verstanden habe hat mich jetzt auch im stich gelassen! hoffe sie hat nur heute so rumgezickt!
wie krass is denn bitte deine steinstory? zum glück seid ihr noch in den laden gekommen...ich hät mir vermutlich in die hosen gemacht!:) da darfst du aber nicht mehr hin fahren kind! viiiieeeel zu gefährlich...wir brauchen dich doch heil wieder und nicht mit diversen steinschäden!
so schätzelein, ich verarzte jetzt mal meinen sonnenbrand an knieen und armen und werd mich ans joggen begeben...jaaa du hörst richtig! ich bin jetzt voll die sportskanone...naja wenn ich schaffe einmal in der woche! aber besser als nix, würd ich mal sagen!
so dann fühl dich mal gedrückt und geknutscht, dat machen

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

RSCN2253

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren