ein geklauter rucksack und die erste woche in arusha

da eine schlechte nachricht ja bekanntlich nicht alleine kommt, kam letzten sonntag, als wir aus sansibar zurueck kamen die naechste...

ich hatte meinen grossen reiserucksack bei becky und michael deponiert, da ich ihn nicht mitnehmen wollte...ist ja doch ein grosses ding....naja habe ihn aber leider an der falschen stelle abgestellt, naemlich in der naehe eines fensters....welche durch gitterfenster geschuetzt sind....leider hat das die guten nachbarn nicht davon abgehalten, das andere fenster (also das aus glas) zu oeffnen, das mosiktonetz zu zerschneiden und jede kleinigkeit aus meinem rucksack durch die gitterstaebe hinauszuzerren, sowie am schluss meinen rucksack selbst....die meisten anziehsachen, sowie malariatabletten und soweiter sind mir geblieben....abhanden gekommen ist nur leider mein schoener rucksack, mein nir benutztes moskitonetz (ich hoffe sie nutzen es fuer die kinder), ein paar kleidungsstuecke, geld, schmuck etc....und auch mein neu gekauftes waschpulver wurde mitgenommen...nee, nee...jetzt sind es wenigstens saubere diebe! und ich muss nicht mehr mir soviel gepaeck reisen, hat ja auch was gutes....

warum wir wissen, dass es die nachbarn waren? weil fussspuren zu ihrem haus fuerhrten...naja aber anscheinend reicht das nicht wirklich aus.

ansonsten geht es mir aber super....seit letzter woche montag bin ich in arusha und arbeite in einem waisenhaus fuer kinder zwischen 1monat und 4 jahren (zur zeit)....die arbeit ist toll und die kinder grossartig....naja zumindest meistens ;)

DSC00396
Yassini


seit drei tagen regnet es hier fast durchgehend, naja und dadurch trocknen windeln wierauch kleidung der kinder nicht wirklich....nicht wirklich toll, denn dadurch koennen die kinder nicht regelmaessig gewechselt werden und hocken schonmal stunden in ihren vollen windeln....aber heute kommt die sonne ein wenig durch, somit koennen sie heute nacht vielleicht wieder im pyjama schlafen, anstatt in ihren tagesklamotten...

DSC00472
Wäscheleinen....

DSC00473
...über Wäscheleinen, da die Wäsche einfach nicht trocknen will


ja hier ist also alles ziemlich gut zur zeit und im waisenhaus gefaellt es mir so gut, dass ich beschlossen habe bis anfang juli dort zu bleiben!

mal wieder nur ein kurzer beitrag, demnaechst aber hoffentlich wieder ein wenig ausfuehrlicher :)

ich hoffe euch gehts allen gut....falls sich einer die homepage von dem waisenhaus mal anschauen mag www.cradleoflove.com oder org

einen ganz dicken gruss, die jule
sigimamabär (Gast) - 21. Mai, 18:11

bilder bilder ...

hab gerade die bilder von dir auf der homepage vom waisenhaus gesehen und mussssss dir sofort schreiben ;-) kennst mich ja, stehen mir doch direkt wieder tränen in den augen - schnief.
was gibts bei uns neues: in ca. 2 stunden fahren wir zum flughafen und holen chris vater ab - wir freuen uns schon ganz doll, dass er mal endlich wieder für einige tage bei uns ist - verwöhnt mich immer wo er kann und liest mir jeden "teewunsch" von den augen ab ;-)
somit werde ich meinen eigenen pc in den nächsten tagen nicht so häufig nutzen können, aber chris lässt mich sicher auch mal an die tasten - hahaha
wünsch dir weiterhin eine so schöne zeit + freu mich auf deinen nächsten beitrag + das nächste telefongespräch
bussi + sei ganz ganz doll gedrückt und dann bis bald - hier bei uns im zimmer ;-)

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSC01616

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren