Ein Titel?

Die titelfindung ist doch immer ein wenig schwer, von daher diesmal mal keinen....

seit dem letzten eintrag hat sich doch so einiges getan...
die groesste meldung ist wohl, ich fliege schon am 14ten juli zurueck nach hause...dass es nun doch noch frueher geworden ist, haengt mit der netten hochsaison zusammen, weswegen nur noch dieser flug frei war oder ich bis mitte september haette warten muessen...ja da fiel die entscheidung nicht sonderlich schwer!


letzte woche dienstag haben wir schon wieder besuch vom immigration office bekommen, zum glueck waren melanie und ich nicht am arbeiten. aber trotzdem wurden wir belehrt, dass wenn sie uns nochmal in der naehe des waisenhauses finden sollten, sie uns auch inhaftieren koennten (naja vielleicht auch mal ganz spannend...haha)
daher arbeiten wir seitdem nicht mehr wirklich und schauen eigentlich nur noch abends bei den kindern rein....

PICT0705
Melanie und Joshua

PICT0674
Neema,Joshua und Ich

P5281197
Clinton, Jane und Rueben

DSC01362
Die Kinder beim Essen


die ganze situation hier hat jetzt also ergeben, dass wir schon am donnerstag (also in drei tagen) nach sansibar fahren...ich kann euch sagen, ich freu mir fast einen apfel an die backe :)

einfach nur strand, sonne, meer!!! dass werden tolle letzte 2.5 wochen!

ein schmankerl zum schluss: ich war auf safari!
von letzte woche donnerstag bis gestern habe ich mit vier anderen leuten in einem gelaendewagen den lake mayara nationalpark, die serengeti und den ngorongoro crater unsicher gemacht....ich habe eine campingsafari gemacht, was heisst, dass wir in der serengeti gecampt haben (auf einem ausgeschriebenen platz) aber NICHT umzaeunt....war schon echt ein erlebnis....und tiere haben wir gesehen, unglaublich!!!


DSC01616
zebras

DSC01557
eine loewin auf ihrem weg

DSC01436

DSC014681
Massai

DSC01473
Massai

DSC01418


schon am ersten tag im ersten nationalpark hatten wir auf einen blick giraffen, loewen und elefanten...schade, dass man es nicht auf ein foto bekommen konnte, aber es war einfach grandios!!!

DSC01590

DSC01522

DSC01563


dazu haben wir super viele zebras, gnus, gazellen, bueffel, flamingos, nilpferde usw gesehen....sogar ein leopard und drei geparden sind auf meiner liste zu vermerken und wir hatten das glaube ich eher seltene glueck ein nasshorn gesehen zu haben...vieles zwar nur wirklich gut durch das fernglas, aber auch einiges tierisch nah....eine loewin war direkt neben unserem auto, praktisch zum anfassen nah und der leopard war auch nur ein paar schritte entfernt...
da momentan babyzeit ist, haben wir auch ganz viele kleine gesehen, am fantastischsten war wohl das elefantenbaby...ich werde fotos dazu nachreichen!

DSC01503
das elefantenbaby

im ganzen war es einfach nur eine super erfahrung mit ganz viel staunen und ab und an mal einer respektvollen atempause...

so ihr lieben, das war es auch erstmal wieder...
melde mich vielleicht nochmal von sansibar, kann es aber nicht wirklich versprechen...aber bin in drei wochen ja auch schon wieder da :)

ich hoffe euch geht es gut.....fuehlt euch gedrueckt, jule
DieMiri (Gast) - 24. Jun, 19:44

Surprise!

Ich muss mal eben testen, ob der Text hier gesendet wird. Irgendwie wurde mein Geschreibsel nämlich gerade zu einem Nichts. Also, wenn du hier was liest, liebe Jule, dann folgt hoffentlich bald noch ein bisschen mehr.
LG
Miri :D

DieMiri (Gast) - 24. Jun, 19:51

Ah!

So, dann kann ich ja gleich nochmal loslegen ;).

Liebe Jule, ich freu mich, dass du dich entschieden hast, Tansania den Rücken zu kehren, auch, wenn deine Erfahrungen dort natürlich nicht durchweg negativ waren. Aber ich denke, es ist dennoch nicht verkehrt, sich von allem, was einen dort so bewegt und bedrückt, zu distanzieren - vor allem, wenn man das Gefühl hat, es würde einen auf die Dauer psychisch krank machen, wie du es geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen fantastischen Ausklang deines Afrika-Aufenthaltes - lass es dir auf Sansibar ordentlich gutgehen =)!! Freu mich schon, wieder von dir zu hören, wenn du zurück in der Möglicherweise-bald-Europameister-Heimat bist - kriegst du eigentlich was mit von der Euphorie hier? Wetter- und Fusitechnisch ist es wie in 2006....ganz, ganz großartig, und das Drumherum stimmt ja auch wieder :).
Was sind deine Pläne für deinen Post-Afrika-Stay? Ich hoffe ja, du lässt dich mal in deiner heimlichen Lieblingsstadt Marburg blicken =).
Also, enjoy, liebe Grüße und bis bald,
Miri :D
Frau Schicke-Picke (Gast) - 26. Jun, 12:06

na sowas

Hi meine liebe Julia,

Mensch, da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Natürlich wünsch ich Dir heute ersteinmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich freue mich auch darauf, dass du schon bald wiederkommst.

Trotzdem ist meine Freude natürlich getrübt durch deine Nachrichten. Ich hatte mir schon öfter die Homepage angeschaut und war erschrocken, wie viele kleine Kinder schon gestorben sind und ja anscheinend hält dieser Zustand ja an. Ich finde es wirklich tief traurig, dass du vor Ort das Gefühl hast, nichts ändern zu können. Auch die Menschen dort scheinen dir nicht gut zu tun, wie du schreibst. Das hatte ich aus Ghana auch ganz anders in Erinnerung und denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Ich bin super gespannt auf deine Fotos und deine Geschichten, Elefanten und Giraffen sind ja meine Lieblingstiere!!! Freu mich auf dich! Nutz aber die Zeit noch und genieß die Landschaft und die Sonne und komm relaxt und heile wieder nach Hause!

Alles Liebe nochmal! (auch von meiner Family und besonders liebe Grüße von meiner OMA :-)

Monika

Onkel Tom - 30. Jun, 20:39

Happy Kadaver

Hallo Liebe Julia!

Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche und Gottes Segen zu deinem Geburtstag wünschen die Oma Stock und ihre beiden Ulligen Michael und Thomas.

sigimamabär (Gast) - 4. Jul, 20:42

endlich mal wieder...

Hi meine maus, lang lang ist es her... hab auch schon ein ganz schlechtes gewissen :(
aber da wir so oft und regelmäßig und laaaaang miteinander telefonieren, nutze ich deinen blog eigentlich jedesmal nur um deine "erfrischenden" berichte zu lesen - ja ja ja ;-)
aber heute, ein paar tage nur noch bevor du deine heimreise antritts, will ichs dann doch noch mal versuchen - hahaha. freuen uns schon sehr sehr sehr auf dich, obwohl du es dir jetzt auf sansibar sicherlich gaaaaanz suuuuuper gut gehen lässt und sonne, strand und "braun werden" in vollen zügen genießt ... recht so! habt ihr beide, melanie und du, euch nach den oft so traurigen wochen auch verdient, und etwas urlaub zum abschluss muss schließlich auch sein.
ja, jetzt muss ich dann wohl "mein - dein - unser" zimmer so langsam für dich fertig machen, auch wenn du schon neue pläne für ein paar tage urlaub mit hannah hast :)
übrigens: die "sofadecke" hab ich dann doch noch nicht ganz fertig bekommen, dafür kommst du dann doch zu schnell und plötzlich nach hause - aber man kann schon sehen, dass sie ihren platz auf der lehne einnehmen wird ....
so meine süße, so recht fällt mir jetzt nichts mehr ein - und wenn, dann greifen wir einfach wieder zum telefon, nicht wahr ;-)
wünsche dir noch wundervolle tage auf sansibar und sage für heute tschüss, tausend bussis und fühl dich ganz ganz doll gedrückt und dann bis bald - hier bei "uns - dir" im zimmer ;-)

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSC01369

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren