keine zeit

heute mal nur ein kurzer beitrag, da ich naemlich mal wieder unter zeitdruck stehe. unglaublich, sonst hat man immer so viel zeit und kaum ist man in kumasi und will ins internet, sitzt einem die zeit ploetzlich im nacken.... wriklich fies :)

dabei haette ich dieaml sogar interessantes zu erzaehlen, waren letztes wochenende doch nicht in den bergen, da die strasse wegen zu viel regen der in der nacht gefallen war, gesperrt war. sind ja aber flexibel und haben uns dann aufgemacht und uns eine fledermaushoehle angeschaut. das wussten wir vorher natuerlich nicht. in unserem reisefuehrer stand bloss, viele schoene hoehlen, die man in begleitung eines fuehrers anschauen kann. dafuer sind wir dann erstmal nach kwamang. haben da nach langem suchen auch den "touristenmenschen" gefunden, (haben ihn von einer beerdingung fort geholt, shien ihn aber nicht gestoert zu haben, her ist das ja alles ein wenig anders). er nahm uns dann erstmal mit zu seinem haus und erklaerte uns, dass wir eine flasche schnaps kaufen muesstenn.
dachten zuerst die sei fuer ihn, aber als wir dann an der hoehle ankamen, wussten wir wofuer sie war. da die hoehlen naemlich so dunkel sind, dass man ohne tascehnlampe nichts drin sieht, halten sie vorher eine kleine zeremonie ab. der guide den wir hatten hat sich also mit einem mit schnaps gefuellten glas vor die hoehle gestellt und irgendwelche worte auf twi gemurmelt. schuettete dann immer wieder ein wenig schnaps auf einen stein und trank, nachdem das glas fuer den stein leer war, noch selbst ein glaeschen...ja, ja ;)

dann sind wir in die hoehle hineien und es hingen ueberall fledermause, schon echt beeindruckend. hab auch ein paar fotos gemacht, natuerlich :) da die decke an manchen stellen ziemlich niedrig war, mussten wir teilweise auch ein wenig kriechen (ich hatte den regen erwaehnt, oder!?) auf jden fall sahen wir nachher aus wie matsch... aber lustig war's :)
naechtes wochenende geht es nun auf in den bobiri nationalpark. deshab auch erst wieder in 2 wochen einen neuen beitrag!

so muss jetzt leider xschluss machen, ach ja noch eins. bei uns in der schule wird jetzt franzoesisch unterrichtet, von einem unheimlich guten franzoesisch lehrer, der hat naemlich rausgefunden, dass wir alle falsches franzoesisch sprechen, da petit naemlich old heisst und grand - small. ja ich wuedede mal sagen, da sollten wir unsere franzoesisch kenntnisse doch alle nochmal ueberdenken. als ich ihn drauf angesprochen habe, meint er uebrigens, ich haette doch keine ahnung von petit und grand, dass wuerde er in meinem gesicht sehen :) so jetzt weiss ich bescheid *lach*

ganz dickes tschoeeee und das naechste mal wieder mehr!!!
Weini (Gast) - 7. Nov, 18:44

Hey

Hallo Jule!
Ich lese hier immer mal wieder rein. Du schreibst so schön und so viel. Bei Dir ist alles echt noch viel extremer als bei mir. Ok, bei mir war's extrem kalt, bei Dir isses halt extrem heiss! :)
Lass dich nicht unterkriegen. Auch nicht von Monsieur Chirac.
Gruß aus der Heimat,
Michael

sommos - 8. Nov, 16:09

da gibts ja noch ne Tante Moni

Hi du Ei,

Danke für deine liebe Postkarte!!! Hab mich so was von mega riesig gefreut. Musste eben im Kreativen Schreiben eine Rede ohne "r" schreiben, deshalb genieße ich es nun di"r" zu sch"r"eiben :-)

Mann ich wollte dir auch die ganze Zeit schon Post schicken, aber wie klein Moni so ist... verpeilt sie das voll. Tja, denke die Post würde wohl dann nach dir ankommen oder?

Das mit dem Französisch is ja mal krass, dabei wurden wir auf der Marienschule ja wohl perfekt vorbereitet, oder?? Ich denke, wir können das trés bon!

Hier geht alles seinen gewohnten Gang, obwohl eigentlich sollte ich in Hinsicht auf die baldige BA-Arbeit vielleicht mal nen Gang höher schalten...

Der Kleine macht uns allen ein bisschen Sorgen, er atmet nicht regelmäßig. Hoffe, wenn du wieder da bist, dass dann alles gut ist und ich dir bessere Nachrichten übermitteln kann.

Weißt du eigentlich, dass du mir echt fehlst?? wann kommst du nochmal wieder ?! März ist echt ma noch lang. Aber es geht hier ja nicht um mich, schade eigentlich... Wünsch dir auf jeden Fall noch eine super aufregende Zeit und vielleicht schickst du mir schonmal ein paar Fotos rüber?! W uns sehen :o)

SO, dann mal bis zum nächsten Mal und nen lieben Gruß
von der Tante Moni aus Tövo/Siegen...

Akua (Gast) - 11. Nov, 06:57

hinterlasse Dir mal einen lieben Gruß. Schaue später noch einmal vorbei um bei Dir zu lesen. Bin neugierig.
Akua

sigimamabär (Gast) - 18. Nov, 08:29

...endlich mal wieder

Hi meine Süße, bevor du heute vielleicht wieder den Weg ins Internetcafe findest, will ich endlich mal wieder ein paar Zeilen in deinen Blog schreiben. Allerdings gibts wirklich nicht viel neues zu berichten, da wir beide ja schon ausgiebig miteinander telefoniert haben :-) ... ach was war das schön!!!!
So, nun hast du gestern also "schon mal ein paar Klamotten" gekauft, wie ich deiner sms gestern abend entnehmen konnte. Nicht dass du nachher noch ein Paket nach Hause schicken musst *lach*...weil du einfach zu viel Gepäck beim Reisen hast. Ich bin ja mal gespannt, wann dein Paket hier bei uns in St. Tönis auftaucht - ob es genau so lange braucht wie unser letztes Paket - sind mittlerweile schon 3 Wochen her und es ist anscheinend immer noch nicht bei euch angekommen. Das ist ja nun wirklich total schade, denn es ist ja voll mit Sachen für die Kinder.
Wie es im Konzert mit Larry Calton gewesen ist, habe ich dir ja schon kurz berichtet; heute abend habe ich für uns Karten besorgt für Cassandra Wilson; sie tritt in der Tonhalle auf. Sie hat letztens die Auszeichnung für zur Zeit "Amerikas beste Stimme" (Jazz) bekommen und wir freuen uns wirklich schon sehr auf den hoffentlich schönen Abend. Werde dir kurz per sms Bericht erstatten und später dann etwas ausführlicher in einer email oder hier im Blog davon erzählen.
So, es ist früh am morgen, der Kaffee duftet bis hier hinauf in "unser Zimmer" und ich hör für jetzt mal auf. Wenn mir noch was einfällt werde ich vielleicht gleich noch einmal kurz was auf den Blog schreiben.
Für jetzt sage ich tschöööö und drück dich ganz ganz fest und sende dir natürlich unzählige Bussis Knutscher und überhaupt und sehe/lese dich bald - hier bei "uns im Zimmer" :-)

Kleiner Onkel Michel (Gast) - 19. Nov, 23:06

Hallöle Nichte

Komm gerade von de' Maloche und denk mir, wird Zeit das de och mal 'n paar Zeilchen Schreibst. Hab' gerade Dein neusten Bericht gelesen und da kam mir in den Sinn. Wenn die nach Hause kommt
dann brauchste bestimmt ne Halskette aus Knoblauch. Wer weis watt da in der Höhle für Fledermäue waren. Aber so wie ich dich
kenn wirs'de schon ofjepasst haben.Ich hoffe doch das es Dir ansonsten Gut geht und Dich nicht unterkriegen lässt.
So jetzt werd ich mal schluß machen und mir noch'n Schälchen Müsli in den Pansen hauen.

Gehab Dich wohl,
dein Onkelchen Michael

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

DSCN1584

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren