frohe weihnachten

ich wuensche euch allen ganz, ganz frohe weihnachten.
wenn ihr diesen beitrag lest, sitze oder liege ich wahrscheinlich gerade am strand und lasse mir die sonne auf den bauch scheinen. bin ueber weihnachten in einer super schoenen anlage am strand, in der naehe von accra, mit echt netten menschen. also mir geht es gut :)
ich hoffe ihr feiert alle schoen und esst ordentlich, darum beneide ich euch ja schon ;)
nochmal froehliche weihnachten und bis bald :)


(beitrag wurde erstellt am 14.12. nur fuer alle die sich wundern)
sigimamabär (Gast) - 27. Dez, 10:39

auch für Dich!!!

Meine Süße, auch für dich zum xten male "Merry Christmas". Was für eine Überraschung deine Zeilen für den 24.12. zu lesen!
Habe für unser weihnachtliches Zusammentreffen am 25.12. einige Fotos von der Anlage ausgedruckt und wir haben uns dann alle zusammen -Oma und der Rest, wie du so schön auf der sms geschrieben hast :) - vorgestellt, wo du gerade bist. Ist ja schon was anderes, wenn man mal sehen kann, wo du dich gerade befindest... macht auf jedenfall alles einen super schönen und so richtig einladenden Eindruck!
Nun sind die Feiertage mal wieder vorbei, aber wir genießen die nächste Woche ja noch total - URLAUB :-)
Wollen heute mal ganz kurz nach Käthi und Günter fahren und wenigstens persönlich frohe Weihnachten wünschen, ganz kurz nur, damit sie nicht das Gefühl haben, sie seien dieses Jahr vergessen oder so. Hoffen ganz fest, dass wir nächstes Jahr wieder in trauter Runde um unseren Weihnachtstisch sitzen werden.... dieses Jahr waren wir ja nur die halbe Besetzung - hahaha (eigentlich wars gar nicht komisch)
Wenn ich so aus dem Fenster hier schaue, kann ich dich eigentlich nur beneiden; unser Wetter ist alles andere als weihnachtlich :-(
Ach, und das du von Rachel "Pumpernickel" bekommen hast, find ich ja mal mehr als grandios, dafür könnte ich sie richtig doll umarmen. Eine größe Freude konnte man dir im Moment sicherlich nicht machen - also lieben Gruß an Rachel!
So, jetzt mach ich mich mal auf zum Bäcker, denn der Bauch gibt so komische Geräusche von sich :) und dann melde ich mich später noch einmal, wenn wir wieder zurück von unserem Kurzbesuch sind.
Bis dahin schicke ich dir tausende von dicken Bussis und umarme dich ganz ganz fest und sage tschö, bis gleich bei uns im Zimmer :-)......

Oma Stock (Gast) - 29. Dez, 23:03

Liebe Julia,
heute erhielten wir von Dir die Karten und den Brief. Vielen Dank, wir haben uns darüber sehr gefreut. Im TV lief heute die Serie Forsthaus Falkenau, die in Afrika spielte. Jetzt können wir uns vorstellen wie es bei Dir sein kann. Du wirst viel zu erzählen haben, wenn´ste nach Hause kommst und bestimmt auch gerne an die Zeit dort zurück denken.
Viele Grüße von Oma Stock und ihre Kleinen, sowie von Tante Käthi und Onkel Günther und auch von Tante Elisabeth.
P.S.
Guten Rutsch ins neue Jahr und versuch den Jahreswechsel noch bewußt wahrzunehmen.

sigimamabär (Gast) - 1. Jan, 20:08

ein super Jahr 2007

Hallo meine Maus, da gelingt es mir doch tatsächlich die erste zu sein, die in diesem noch recht jungen Jahr 2007 etwas auf deinen Blog schreibt - wow! Auch wenn ich dir schon per sms ein Frohes Neues Jahr gewünscht habe, hier also noch einmal:
H A P P Y N E W J E A R
und zwar von uns allen - auch aus England kamen schon ganz liebe Grüße an Dich und die aufregenden Berichte, wie es war deine Post zu Weihnachten im Postkasten zu entdecken!!! :-)
Da hast du allen ja eine große Freude gemacht, das kann ich dir sagen :) - Übrigens hatte ich als Motiv für meinen diesjährigen Weihnachtsbrief fast den gleichen "afrikanischen Baum" ausgewählt; hab mich dann zum Schluss allerdings doch anders entschieden, weil ich mir nicht sicher war, ob jeder meinen "Gedankengang" so richtig nachvollziehen konnte. Werde dir das Bild auf alle Fälle bei Gelegenheit mal zeigen.
Jetzt haben wir also 2007 - Chris meint, das höre sich doch viel besser an als 2006 (warum, weiß wohl auch nur er :-) ..... )
Wir haben auf jedenfall wie üblich unseren Jahreswechsel mit "meiner Ute" und co verbracht und es war wie immer ein echt schöner Abend. Wenn es bei uns immerhin 3:30 Uhr wird, bis wir endlich den Matratzenhorchdienst antreten können, das soll schon was heißen - hahaha
Bin mal gespannt, was das Jahr so alles bringt - beruflich wie privat - wenn alles gut geht, kommt Chris Vater im Sommer endlich für einige Zeit zu uns, zumindest hat er jetzt einen neuen Passport und das will schon was heißen. Wir freuen uns auf alle Fälle schon darauf und hoffen, dass wir zu der Zeit auch ein paar Tage frei haben werden, damit wir gemeinsam so einiges unternehmen können.
So meine Süße, vielleicht schreibe ich dir morgen noch ein paar Zeilen entweder hier auf den Blog oder als email, mal sehen, hab nämlich noch einen Tag länger frei als Chris :-)
Bis dahin schicke ich dir die ersten 2007er Bussis auf diesem Wege, drück dich ganz ganz doll zum ersten mal in 2007 auf diesem Wege und und und überhaupt.... und sage tschö, bis bald hier bei uns im Zimmer!!!!

Jule und die große weite Welt...

Kleine und große Geschichten

Was bis jetzt geschah

Ein paar Bilder
Nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" Mir geht es...
julekind - 22. Dez, 15:20

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 

Meine kleine Welt

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mein Leben wieder nach Ghana verlegen. Auf dieser Seite werde ich euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Dies werden subjektive Schilderungen sein, die durch MICH so wahrgenommen werden. Es sollen keine Verallgemeinerungen geschlussfolgert werden. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, nimmt Situationen, Erlebnisse und Menschen anders wahr. So möchte ich, dass ihr diesen Blog als meine persönliche Geschichte lest und nicht verallgemeinert. Danke.

Liebe Leser

ich distanziere mich von allen Kommentaren auf dieser Seite, die nicht von mir geschrieben worden sind. Außerdem distanziere ich mich von allen verlinkten Seiten die nicht von mir auf diese Seite gestellt wurden. Dazu kommt noch, dass ich Kommentare ändere oder lösche, die mir nicht passen. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schreiben :)

Zufallsbild

IMG_4006

Ghana 2006
Ghana 2011
Tansania 2008
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren